Gestern hat der letzte Live-Workshop in 2023 zum AMZ-Förderprojekt „JUMPSTART“ in den heiligen Hallen des Projektpartners STEMA GmbH statt gefunden.

Die Agenda war umfangreich bestückt mit interessanten Projektthemen und zusätzlich hatten die Verantwortlichen bei der STEMA einige Highlights für uns organisiert! Wir nutzten die Möglichkeit für einen ausgiebigen Rundgang über das Firmengelände inkl. der Besichtigung von Produktions- und Montagehallen. Bei den Montagebändern legten wir einen längeren Stopp ein, denn nun sollten unsere handwerklichen Geschicke auf den Prüfstand gestellt werden. Gemeinsam durften wir einen Pkw-Anhänger vollständig zusammenbauen und anschließend abnehmen lassen. Natürlich gelang uns dies nur unter sehr professioneller Anleitung einzelner Montagemitarbeiter*innen der STEMA.
Der durch uns neu montierte PKW-Anhänger soll für gute Zwecke an einen Verein oder eine wohltätige Organisation gespendet/gestiftet werden.

Nachdem sich der Adrenalinspiegel wieder etwas gelegt hatte, besuchten wir dann die Verkaufsflächen. Dort konnte man sich einen wunderbaren Eindruck über die Angebotsvielfalt der produzierten und ausgestellten Anhänger von STEMA verschaffen.
Zu guter Letzt wurde für das leibliche Wohl zum Mittag gesorgt mit leckeren Canapés, Süßspeisen und Kalt-/Warmgetränken.

Der Ausblick für 2024, was das Förderprojekt „JUMPSTART“ anbelangt, liest sich für uns Projektpartner sehr interessant.

✅ Start eines neuen Mini-Projekt „Kameraanzug – Videoanleitungen aus Nutzerperspektive“

✅ Finalisierung & Veröffentlichung bereits entstandener Online-Kurse

✅ Weiterentwicklung des JUMPSTART-Lernmanagementsystems und der Lerninhalte

Erneut gilt es Danke zu sagen an das gesamte JUMPSTART-Team für die tolle Organisation, den intensiven Austausch und die interessanten Impulse, was es wieder einmal zu einer sehr gelungenen Veranstaltung gemacht hat!

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte in 2024.

Kategorien